Kommunikationsworkshop: Nachhaltiges Storytelling
Die Kommunikationsagentur <link https: tutaka.com _blank external-link-new-window internal link in current>TUTAKA zeigt in diesem Workshop wie man durch nachhaltiges Storytelling und kreative Prozesse den eigenen Unternehmenssinn schärft und kommuniziert. Dafür wird zunächst einmal in die Welt der sogenannten "Ecoisten" eingeführt. Unter angeleiteter Anwendung von Design Thinking Methoden erarbeiten die Workshopteilnehmer*innen kreative Kampagnen- und Kommunikations-Ansätze. Am Ende stehen Slogans, Ideen und Konzepte, die nur noch darauf warten, umgesetzt zu werden.
Das wird vermittelt:
- neue Perspektiven auf Nachhaltigkeit und warum sich ein entsprechendes Engagement lohnt
- Wissen über die Zielgruppe der Ecoisten
- Best und Bad Practice Beispiele
- TUTAKAs Workshop-Methoden, um Kreativität und Ideenreichtum zu entfachen
- Instrumente und Kanäle, um Nachhaltigkeit zu kommunizieren
- Eigene Ideen und Inhalte zur Ansprache der Ecoisten
Zielgruppe:
- Gastgeber*innen jeder Art
- Hersteller*innen von Produkten für Gastgeber*innen
- Unternehmer*innen
- Produzent*innen
- Marketingmanager*innen
Kosten:
300 Euro pro Teilnehmer*in zzgl. 19% MwSt. inklusive Tagungspauschale (Getränke, Mittagessen)
Durch die Unterstützung von RENN.nord kann Studierenden und Azubis an 50%iger Rabatt gewährt werden.
Anmeldung bei Alexandra Herget (<link mail internal link in current>alexandra@tutaka.com)
<link https: tutaka.com agentur workshops ready storytelling _blank external-link-new-window internal link in current>Weitere Informationen gibt es hier.
Ort der Veranstaltung
WÄLDERHAUS
Am Inselpark 19
21109 Hamburg
Veranstalter
TUTAKA oHG
Erikastrasse 122
20251 Hamburg