Kontakt

Goals Need Actions: Neues Video zur EURO 2024 punktet für die 17 SDGs

RENN.west

Nutzen wir die EURO 2024 als Bühne für Nachhaltigkeit! Dazu ist ein neuer Videoclip erschienen, der die großen Themen Fußball und Nachhaltigkeit verbindet. Er motiviert, die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele kennenzulernen – und kann kostenfrei eingesetzt werden.

„Gewinnen wir das Spiel, gewinnen wir die Zukunft!“ So heißt es im einminütigen Video, dass pünktlich zur Aufwärmphase der UEFA-Fußball-Europameisterschaft der Männer 2024 als Teil unserer Kampagne "Ziele brauchen Taten" veröffentlicht wurde.

Aber wie gewinnen wir die Zukunft? „Was wir brauchen ist mehr Gerechtigkeit, mehr Klimaschutz, mehr Frieden – und Teamwork!“ Alles Themen, die sich in den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen und ihrer Agenda 2030 wiederfinden. Der Clip animiert dazu, einen näheren Blick auf diese Ziele zu werfen. Denn ohne sie würden wir beim Versuch, eine nachhaltige Zukunft zu erreichen, nur ins Leere kicken!

Support von bekannten Gesichtern

Unterstützt wird das Video von prominenten Testimonials: Fußball-Nationaltorhüterin Merle Frohms, Sportjournalist und Stadionsprecher Arnd Zeigler sowie Fußball-Freestyler und Social-Media-Star Jannik Freestyle.

Gezeigt wird das Video mit dem Titel “Goals need Actions” in den FanZones verschiedener Gastgeberstädte der EURO 2024; es wird außerdem über diverse Social Media-Plattformen verbreitet.

Nachhaltige Botschaft zur EURO 2024

Das Video steht zur weiteren Verbreitung kostenfrei zur Verfügung - fragt es einfach per Mail bei uns an. Es ist in zwei verschiedenen Längen und drei Formaten erhältlich. Auch gibt es Versionen mit deutschen und englischen Untertiteln.

Nutzt das Video - und die EURO 2024 als Plattform, um das Thema Nachhaltigkeit sichtbarer zu machen!

Anfragen: l.vering@lag21.de
Länge: 60 Sekunden | 30 Sekunden
Formate: 16:9, 9:16, 4:5
Untertitel: Deutsch | Englisch
Einbinden: Das Video auf  YouTube

nach oben

Hinweis

Die von Ihnen besuchte Subseite gehört zum datenschutzrechtlichen und redaktionellen Verantwortungsbereich von RENN.leitstelle.