Kontakt

Nachhaltig mobil! – Wie geht es weiter mit der Berliner Verkehrswende

RENN Mitte Mobilität, Verkehr

Die Rot-Rot-Grüne Regierungskoalition hat die Verkehrswende als ein wichtiges Ziel für das künftige Regierungshandeln anerkannt und legt mit dem Berliner Mobilitätsgesetz das Fundament für eine nachhaltige Entwicklung in diesem Lebensbereich.

Am 1. Juni 2017 hatten wir im Rahmen eines Berliner Nachhaltigkeitsdialogs die bisher eingeschlagenen Wege, schon erreichten Erfolge und aufgetretenen Schwierigkeiten in diesem Politikbereich diskutiert. Damals sind wir u.a. mit den Ergebnissen „Es darf nicht zu lange dauern, sonst ist der Drive draußen“ und „Der Widerstand gegen eine nachhaltige Verkehrswende wird bei konkreten Maßnahmen deutlich werden“ auseinander gegangen.

Nun laden wir herzlich zur aktuellen Bestandsaufnahme ein.Montag, 29. Januar 2018, 17.30 – 20.00 Uhrim Haus der Demokratie und Menschenrechte,Greifswalder Str. 4, 10405 Berlin

Hier gehts zum Programm.

nach oben